Schönes WG Zimmer auf dem Land

Kategorie: WGs (Miete)

Ort: 
Ravensburg, Deutschland
Preis: 
405,00 EUR
Zimmer: 
1
Wohnfläche (ca): 
15,00 m²
Etage: 
EG
Verfügbar ab: 
Sofort
• Terrasse
• Garten
• Einbauküche
• Garage oder Stellplatz
Objektbeschreibung, Lage & Preisinformation: 

Hallo lieber Interessent*in, ich, Amelie ziehe aus und vermiete im Zuge dessen ab sofort mein schönes gemütliches Zimmer im Ortsteil Knollengraben.
Das Zimmer ist circa 14qm groß und hat zwei Doppelfenstern Ein Fenster zur Straße und ein Fenster ins Grüne) und einen schönen Holzboden. Zusätzlich verfügt es über zwei Infrarotheizungen zuzüglich Wärmeregler und einen alten Kachelofen, der leider außer Betrieb ist aber wirklich sehr schön anzusehen. Das Zimmer liegt im Erdgeschoss der Wohnung und angrenzend befindet sich die WG Küche, welche für Spieleabende und gemeinsames kochen einlädt.
Das Einfamilienhaus wird nur von dir und deinen Mitbewohner belebt und ihr seid somit unter euch. Angrenzend an das Haus befindet sich eine 2-Zimmer Wohnung, die anderweitig vermietet wird. Das Haus befindet sich im etwas ländlichen Knollengraben, dass im Sommer eins der schönsten Orte Ravensburgs sein kann.
Der großzügige Garten und weite Flächen laden zum verweilen und Sonne tanken ein. Auch die zwei Terrassen bieten sich an um lange Abende am Lagerfeuer zu sitzen oder zu Grillen. Willst du dann doch mal lieber in die Stadt, erreichst du die nächste Bushaltestelle in 2 min. und der Bus bringt dich innerhalb von 10 min. in die Stadt. Ganz in der Nähe findest du ein nettes Kaffee und kaum einen Sprung weiter befindet sich das Flappachbad, in das du bei heißen Sommertagen flüchten kannst.

Vor dem Haus befinden sich Parkmöglichkeiten, die in Ansprache mit deinen Mitbewohnern genutzt werden können.
In der „Knollengraben WG“ wohnt ein bunt gemixter Haufen aus Berufstätigen, Studenten und Mamis. Solltest du ein Problem mit einem Zusammenleben mit einem Kleinkind haben, dann ist die WG eher nichts für dich, da unser kleinster Mitbewohner erst 1,5 Jahre alt ist. Ansonsten sind alle unkompliziert, nett und wir pflegen ein eher freundschaftliches Verhältnis und haben einiges zusammen unternommen. Aktuell wohnen bei uns (ohne mich) 3 Mädels und 3 Jungs. Dazu kommt noch unsere Katze, die sich aber oftmals draußen aufhält Wir sind eine sehr offene Gemeinschaft und haben oft Leute um uns rum oder erleben viele Dinge zusammen. Solltest du aber deine Ruhe brauchen, so kannst du dich jederzeit zurückziehen.
Wir als WG nutzen gemeinschaftlich eine Küche, welche mit allen nötigen Dingen ausgestattet ist. Dazu nutzen wir ein gemeinsames Badezimmer, dass mit einer Duschwanne und einer Waschmaschine ausgestattet ist. Das Klo ist separat. Außerdem haben wir einen Gemeinschaftsraum, in dem du gerne mitgestalten darfst. Zusätzlich bietet die Garage/Keller Platz für dein Fahrrad und einige kleinere Gegenstände. Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, melde dich gerne bei mir!

Bevorzugter Kontakt: 
a.segelbacher@web.de
Anbieter: 
Amelie Segelbacher

 

 

Anbieter kontaktieren